Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://www.susannealice.com. Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Samstag, 28. Februar 2015

EIN KLEINES BISSCHEN VEGAN

Chia-Pudding, Crunchy & frisches Obst
In dem heutigen Post dreht es sich um etwas, was mich nun täglich in irgendeiner Art und Weise konfrontiert. Sei es durch Werbung im Supermarkt, eine neue Speisekarte in meinem Lieblingsrestaurant oder die täglichen Nachrichten der Lifestylemagazine im Fernsehen. Ja genau. Ich spreche von veganer Ernährung.
Da meine Eltern eine eigene Fleischerei besitzen, kann mich wahrscheinlich kein Mensch davon überzeugen, vegan zu leben. Zu viele gesunde Stoffe wie Eiweis oder Vitamin A und B sind in Fleisch und Wurstwaren enthalten.

Dennoch habe ich auch kein Problem damit, mir ein paar Dinge des veganen Lebensstils abzuschauen. Das versuche ich zumindest in dem ich alltägliche Produkte, die ich zu mir nehme, durch vegane zu ersetzen. Das fängt früh morgens schon bei der Milch an. Soya- oder Mandelmilch sind für mich ein perfekter Ersatz. Auch habe ich schon einmal Tofu probiert. Die Würstchen kann man schon mal essen, aber ganz ehrlich, ein Schnitzel ist doch wirklich durch nichts zu ersetzen, und schon gar nicht durch Tofu.
Am liebsten sind mir die ganzen grünen Smoothies. Zwar nicht als vegan deklariert, aber dennoch vegan, da sie ausschließlich aus grünem Gemüse oder Blattsalaten sowie ein bisschen Obst bestehen. Perfekt für einen gesunden und guten Start in den Tag. Durch eine ganz liebe Bloggerin, die ich über Instagram gefunden habe, bin ich auch auf Chia-Samen gestoßen. Ihr Lieben, die sind wirklich ganz fantastisch. Muss man probiert haben. Zum Frühstück habe ich mir dazu einen Chia-Pudding mit Früchten meiner Wahl zubereitet, angerührt mit Soya-Milch. Ein Genuss! Nach all den Inspirationen ist nun auffällig dass für mich der vegan Stil wohl eher zum Frühstück umzusetzen ist. Ich denke einen Teil davon kann man sich schon zu Herzen nehmen. Dennoch möchte ich nicht auf meine Pasta, Kartoffeln oder eine ganz frische Scheibe Brot von der Dorfbäckerei mit frischer Wurst von meinem Papa verzichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen