Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://www.susannealice.com. Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Dienstag, 24. März 2015

FRIENDS. AND MORE THAN THAT.





Gedanken kreisen, Zweifel machen sich breit, irgendetwas ist da schon wieder – etwas was mich durcheinander bringt. Ruhe bewahren, tief durchatmen, abschalten heißt die Devise.


 „Bisher hast du alles geschafft und du musst dich nicht unter Druck setzen. Das Leben hält viele Herausforderungen bereit und ich bin sehr stolz auf dich was du bisher gemeistert hast. Alles zu seiner Zeit und so wie du dich wohl fühlst.“


Oder etwa die Worte einer besten Freundin. Ich griff zum Handy und lies meinen Gedanken freien Lauf. Was man zurück bekommt ist zwar nur eine Nachricht. Aber die Worte. Die Worte bedeuten so viel. Sie stärken mich und lassen mich etwas zur Ruhe kommen. Sind sie nicht Gold wert?

Immer wenn es einem schlecht geht, denkt, dass man nichtmehr weiter weiß, den Faden und das Ziel vor Augen verliert, immer dann ist sie da. Die Seelenverwandte, Schulkameradin, Shoppingbegleiterin, die beste Freundin. Egal was kommt, auf sie kannst du zählen. Auch bei Meinungsverschiedenheiten, schlechteren Zeiten, auf anderen Wegen, verliert man sich nicht aus den Augen. In der Freundschaft gibt es immer Höhen und Tiefen, so wie es überall ist. Wichtig ist doch, dass man für einander da ist, wenn es brennt. Auch wenn man eine Zeit lang nichts von einander hört, weiß, dass man an sich denkt. Denn wie oft ist es so, dass die Interessen auseinander gehen. Ehrlichkeit, Akzeptanz, Respekt und Mitgefühl sind da oberste Prioritäten in einer Freundschaft. Zuhören, für einander da sein – egal wie, Verständnis und Interesse machen sie so wertvoll. Freunde passen auf einander auf und zeigen dir wo dein Zuhause ist.

Die beste Freundin, sie ist nicht nur deine Freundin. Sie ist dein Joker, wenn jemand ein falsches Spiel mit dir spielt. Sie ist die Brücke über den Tiefen. Die Sonne hinter den Wolken. Sie ist die Familie, die wir uns aussuchen.

Und noch viel mehr als das.



 Danke für alles. Ich hab dich lieb. 

1 Kommentar:

  1. Liebe Susl ich bin sehr gerührt 😊 So herzliche Worte! DANKE 😘

    AntwortenLöschen