Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://www.susannealice.com. Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Montag, 16. März 2015

MEIN SONNENKUSS


Gesund darf es sein. Aber bitte! Dieses einfache Rezept für eine sehr leckere Gemüsesuppe möchte ich gern mit euch teilen. Letztlich hatte ich ein paar Rester an Gemüse im Kühlschrank, welches unbedingt gegessen werden muss, da sonst alle guten Stoffe, die darin enthalten sind, verloren gehen. Eine Suppe? Ja! Nichts einfacher als das!
Ich gebe zu am Anfang war der Geruch besser als der Geschmack im Mund. Aber mit ein paar super Zutaten wird daraus ganz schnell eine sehr leckere und vor allem leichte Mahlzeit für den Abend. LOVE IT.

Rezept (für ca. 4 Personen):

1 Zwiebel, klein schneiden,mit etwas Olivenöl andünsten
2 Knoblauchzehen, klein hacken mit zu den Zwiebeln geben
1 Zucchini, 1/2 Sellerie, 4 Möhren in kleine Würfel schneiden und den Topf dazu geben
Kräftig Salzen & Pfeffern, dazu eine Prise Curry & Cayennepfeffer
1,5 L Wasser aufgießen und 10 Minuten köcheln lassen
Ein paar Tomaten sowie die Brokkoliröschen dazu
Nach weiteren 5 Minuten mit dem Pürierstab pürieren
Ein EL Kräuterfrischkäse dazu und nochmal nachwürzen
On top kam noch mein Sonnenkuss-Gewürz (verschiedene Kräuter) dazu, aus einem Gewürzadventskalender von meiner Mama.. mmmhhh

FERTIG!

Guten Appetit.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen