Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://www.susannealice.com. Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Freitag, 6. März 2015

SELFMADE BURGER

2012 - Der Morgen nach einer langen, durchgetanzten letzten Nacht meines Auslandssemesters. Der Morgen, an dem ich mir mit meiner lieben Maike im schwedischen Boras das letzte Mal einen Cheeseburger des allseits bekannten Burgerhauses zu Gemüte führte. Zugegeben die Chicken-Wraps wähle ich noch manches Mal, wenn es mal eben schnell gehen muss. 
Aber das hier ist soooo gut, das ist purer Gaumenschmaus. Und da kann dieses Pappe-Ding  egal in welcher Geschmacksrichtung nun wirklich nicht mithalten.
Unser Senfmade-Burger alla Flori. Da möchte man kein Industrie-Massenprodukt mehr, sondern nur noch dieses frische Teil auf den Tisch.
Das gute Fleisch kommt natürlich von meinem Papa aus der Fleischerei (siehe Fleischerei Döhler), welches durch ein paar Zauberzutaten von meinem Freund wunderbar abgerundet wird. 

Hier bekommt ihr das Rezept:

für 3-4 Personen

500g Hackfleisch von Rind und Schwein (jeder wie er's mag)
1 Eigelb
1 EL Quark
1 EL Senf
2 EL Semmelbrösel (wahlweise)
Salz, Pfeffer, kl. Prise Curry, Cumin


Dazu darf natürlich frisches Gemüse und Salat nicht fehlen. Wer die Cheese-Variante bevorzugt, kann auch gern zwei Scheiben von drauf legen, umso besser!

Wir holen uns dazu immer frische Brötchen, egal ob Vollkorn, Dinkel oder eben die klassischen Weizenbrötchen und geben sie nochmal für paar Minuten in den Ofen, dass sie etwas angeröstet werden. 

Einen kleinen Geheimtip habe ich noch. Die Bulls-Eye Barbecue Sauce on top. Schmeckt zusammen einfach herrlich!

Habt vielleicht auch ihr so einen besonderen Geheimtip? Ich freue mich sehr über eure Meinung oder Anregungen. 

Et Voilá, Guten Appetit!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen