Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://www.susannealice.com. Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Mittwoch, 8. April 2015

FRESH AVOCADO TOMATO BRUSCCHETTA



Kennt ihr das Gefühl, nach Hause zu kommen, den Duft von frischem Basilikum und Tomaten wahrzunehmen und sich zu freuen, wie ein kleines Kindchen auf Nudeln, dass dein Lieblingskoch wieder einmal etwas Schönes in der Küche kreiert hat. Etwas herrlich Leichtes. Etwas was die Frühlingsgefühle gleich höher schlagen lässt (jedenfalls bei mir) und frischen Wind in die Bude zaubert. Dazu braucht es für mich eigentlich nur Tomaten und Avocado. Zur Zeit meine Lieblingskombi, die wirklich jeden Tag geht.
Dieses super leckere Avocado-Tomaten-Bruscchetta gab es bei uns eines Abends. Und was soll ich sagen, ich bin verliebt. Mit diesem Rezept kann man nicht nur genießen wie im Paradies, sondern holt sich auch gleich noch etwas kalifornische Küche ins Haus. Übrigens steht das auch auf meiner TRAVEL-TO-DO-LISTE. Eine Rundreise durch Kalifornien. Ein großer Traum der hoffentlich in Erfüllung geht. Mit dieser kostbaren Mahlzeit zumindest schon ein Stückchen näher.
Probiert doch selbst...



REZEPT: für ca. 2-3 Personen

- 1-2 Avocados in Würfel schneiden
- 4 große frische Tomaten entkernen und in Würfel schneiden
- 1 Zwiebel (für das Aroma noch besser Schalotte) und 1 Knoblauchzehe fein würfeln und in etwas   Olivenöl anbraten
- Tomaten zu den Zwiebeln geben, kurz mitdünsten
- die Tomatenmischung mit der Avocado zusammengeben, mit Pfeffer, Salz und dem Saft einer Limette abschmecken
- frischen gehackten Basilikum dazu
- auf Ciabatta oder Brot euer Wahl geben und etwas Mozzarella on top
- nun kurz in den vorgeheizten Backofen geben, sodass de Käse etwas schmilzt

Und schon ist es fertig..

Man kann dies nun noch mit etwas Crema di Balsamico anrichten.

Guten Appetit.

(Ich freue mich wirklich sehr dolle, wenn ihr mir eure Meinung zu einem Versuch da lasst.:-))







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen