Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://www.susannealice.com. Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Sonntag, 31. Mai 2015

#FIT FOR SUMMER - MOTIVATION


Es ist meist nur ein kleiner Schritt. Aber auch kleine Schritte können Großes bewirken. Großes, wenn es um deine Gesundheit, deine Fitness, wenn es um ein aktives Leben voller Wohlgefühl geht.
Natürlich schreit dieser Schweinehund im Inneren oft ganz laut. Immer dann wenn wir eigentlich etwas Gutes für uns tun könnten, während wir uns jedoch gemütlich auf dem Sofa jede Menge Trash-TV reinziehen.
Die Rede ist natürlich von Sport. Ich möchte euch auch etwas von meiner Begeisterung zum Sport abgeben. Euch motivieren und zeigen wie viel besser man sich danach fühlt. Wie man seine Lebensqualität noch mehr steigern kann und nebenbei auch noch etwas für seine Gesundheit tut, und das auch auf lange Sicht. Motivation steht dabei an erster Stelle. Und genau deshalb möchte ich mit diesem Post ein paar Tips geben, wie ihr es schaffen könnt, euren Schweinehund zu besiegen.

1. Du selbst stehst an erster Stelle

Du solltest auf gar keinen Fall etwas tun was dir keinen Spaß macht. Suche dir zunächst eine Sportart die dir gefällt. Teste aus, probiere dich, auch wenn es noch so verrückt ist. Ob Tango, Golf, Mountainbiking oder Schwimmen. Wenn etwas dabei ist, was dich begeistert ist das schonmal eine gute Basis, regelmäßig Sport zu treiben. Versuche zu finden, was dir Spaß macht, und zwinge dich nicht das zu tun, was deine Freunde oder Bekannte machen. Auf lange Sicht wird das nicht zum Erfolg führen. Deine Interessen und deine Leidenschaft, du selbst stehst an erster Stelle.

2. Vorbilder

Es gibt mindestens einen Menschen auf diesem Planeten der für dich ein absolutes Vorbild darstellt. Suche dir eines davon und hänge dir zum Beispiel ein Bild in die Schrankwand. Dein Vorbild wird dich jeden Tag daran erinnern was dein Ziel ist. Und wenn du es geschafft hast, kannst du noch besser werden.

3. Trainingspartner

Für viele ist es sehr viel ermutigender wenn man einen Trainingspartner hat. Feste Zeiten, zusammen mit einem Trainingspartner üben einen gewissen Druck aus, das Workout auch wirklich durchzuziehen. Da gibt es keine Ausreden und der eine kann den anderen dazu noch mehr pushen. Laufen zu gehen, eine HIIT Einheit durchzuspielen, oder sonntags einfach aufs Rad steigen macht einfach viel mehr Spaß, wenn man es gemeinsam tut. Man kann dazu das Vergnügen auch mit dem Sport verbinden, mit einem anschließendem, wohlverdienten leckeren Eis zum Beispiel.

4. Stylische Sportbekleidung

Such dir ein Sportoutfit was dir super gefällt. Da können die Farben schonmal auffällig sein. Je cooler, desto höher ist der Ansporn dies auch zu tragen. Und wann, wenn nicht beim Sport?!

5. Run to eat

Die größte Motivation ist für mich eigentlich gutes Essen. Es ist so ein wunderbares Gefühl ohne schlechtes Gewissen Pasta, Eis oder auch eine leckere Pizza genießen zu können. Und das immer wenn du es willst. Mittlerweile lautet mein Motto: "Run to Eat.". Ich esse worauf ich Lust habe und das auch zu jeder Tageszeit. Also egal ob es schon nach 21 Uhr ist und die Pasta noch im Topf köchelt. Wenn du regelmäßig Sport treibst, macht das ganz und gar nichts. Hauptsache du bringst Abwechslung in deine Ernährung, und damit meine ich nicht den Wechsel zwischen Pizza, Pasta und Döner.

6. Glaube an dich

Das ist überhaupt das Wichtigste. Glaube an dich. Wenn du merkst wie gut das Gefühl nach einem 5km Run ist, kannst du mit jedem weiteren Lauf noch besser werden. Nach dem Schneller Werden schaffst du es vielleicht auch bald zu einem 10km Lauf. Lass dich auch nicht bei schwächeren Tagen unterkriegen. Jeder hat weniger gute Tage, dafür wird der Nächste umso besser. Also trau dich und glaube an dich.
Jeder noch so kleine Schritt, ist ein Schritt in die richtige Richtung, fiter zu werden und gesünder zu leben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen